Rezidiv eines gedeckt perforierten Ventrikelaneurysmas
Im Allgemeinen fühlte er sich gut belastbar. Die erhobenen Untersuchungsbefunde erbrachten folgende Parameter: Auskultation Herztöne regelmäßig und rein, keine pathologischen Nebengeräusche, vesikuläre Atemgeräusche beidseits, sonorer Klopfschall, keine pathologischen Nebengeräusche. Laboranalyse MC...
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Published in | Der Kardiologe Vol. 2; no. 4; pp. 294 - 298 |
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Main Authors | , , , |
Format | Journal Article |
Language | German |
Published |
Berlin/Heidelberg
Springer-Verlag
01.08.2008
Springer Nature B.V |
Subjects | |
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Summary: | Im Allgemeinen fühlte er sich gut belastbar. Die erhobenen Untersuchungsbefunde erbrachten folgende Parameter: Auskultation Herztöne regelmäßig und rein, keine pathologischen Nebengeräusche, vesikuläre Atemgeräusche beidseits, sonorer Klopfschall, keine pathologischen Nebengeräusche. Laboranalyse MCH 34,0 pg, MCV 97,4 fl, Glukose 106,0 mg/dl, CK 295,0 U/l, CK-MB 30,0 U/l, Cholesterin 129 mg/dl. 12-Kanal-Elektrokardiographie Sinusrhythmus, Herzfrequenz 78/min, überdrehter Linkstyp, verzögerte R-Progression über der Vorderwand, Q in II, III, aVF, ST-Elevationen in II, III, aVF, T-Inversion in II, III, aVF, V4–V6 (Abb. 2). See PDF.] Sinusrhythmus, Herzfrequenz 78/min, überdrehter Linkstyp, verzögerte R-Progression über der Vorderwand, Q in II, III, aVF, ST-Elevationen in II, III, aVF, T-Inversion in II, III, aVF, V4–V6 Welche weitere diagnostische Maßnahme ist sinnvoll? Akinesie der gesamten Hinterwand, großes Aneurysma der gesamten posteroseptalen Wand, septal des zuletzt angelegten Patches. |
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ISSN: | 1864-9718 1864-9726 1864-9718 |
DOI: | 10.1007/s12181-008-0050-8 |