Rezidiv eines gedeckt perforierten Ventrikelaneurysmas

Im Allgemeinen fühlte er sich gut belastbar. Die erhobenen Untersuchungsbefunde erbrachten folgende Parameter: Auskultation Herztöne regelmäßig und rein, keine pathologischen Nebengeräusche, vesikuläre Atemgeräusche beidseits, sonorer Klopfschall, keine pathologischen Nebengeräusche. Laboranalyse MC...

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Published inDer Kardiologe Vol. 2; no. 4; pp. 294 - 298
Main Authors Christ, M., van Bracht, M., Zühlke, C., Trappe, H.-J.
Format Journal Article
LanguageGerman
Published Berlin/Heidelberg Springer-Verlag 01.08.2008
Springer Nature B.V
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Summary:Im Allgemeinen fühlte er sich gut belastbar. Die erhobenen Untersuchungsbefunde erbrachten folgende Parameter: Auskultation Herztöne regelmäßig und rein, keine pathologischen Nebengeräusche, vesikuläre Atemgeräusche beidseits, sonorer Klopfschall, keine pathologischen Nebengeräusche. Laboranalyse MCH 34,0 pg, MCV 97,4 fl, Glukose 106,0 mg/dl, CK 295,0 U/l, CK-MB 30,0 U/l, Cholesterin 129 mg/dl. 12-Kanal-Elektrokardiographie Sinusrhythmus, Herzfrequenz 78/min, überdrehter Linkstyp, verzögerte R-Progression über der Vorderwand, Q in II, III, aVF, ST-Elevationen in II, III, aVF, T-Inversion in II, III, aVF, V4–V6 (Abb. 2). See PDF.] Sinusrhythmus, Herzfrequenz 78/min, überdrehter Linkstyp, verzögerte R-Progression über der Vorderwand, Q in II, III, aVF, ST-Elevationen in II, III, aVF, T-Inversion in II, III, aVF, V4–V6 Welche weitere diagnostische Maßnahme ist sinnvoll? Akinesie der gesamten Hinterwand, großes Aneurysma der gesamten posteroseptalen Wand, septal des zuletzt angelegten Patches.
ISSN:1864-9718
1864-9726
1864-9718
DOI:10.1007/s12181-008-0050-8